Es passiert natürlich genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Maschinenausfall aufgrund Treibstoffmangels. Nichts geht mehr. Alle Neustartversuche zwecklos. Der Treibstofffilter ist hoffnungslos verstopft. In 99% der Fälle liegt die Ursache im Dieseltank.

Nun mal ernsthaft, wer sein Boot im Winter bei Eisgang im Wasser lassen möchte und Angst davor hat, dass es einfriert, zerdrückt wird oder Schaden nimmt, für diejenigen haben wir mal einen Test gemacht, der auch geglückt ist.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zuerst möchten wir besonders die herzliche Aufnahme und Unterstützung durch den Braunschweiger Motorbootclub hervorheben. Wir konnten auf einem großen, bereits durch den Motobootclub bereit gestellten Bereich, unseren eigenen Stand und eine durch uns zusätzlich eingerichtete Kinderecke eine breite Masse an Besuchern ansprechen. Zusätzlich durften wir im Vereinsheim des BMC unsere Informations-Filme zeigen und diesen Raum für weitere Informationsarbeit nutzen.

Heute habe ich von der Bundesnetzagentur ein sehr interessantes, vierseitiges Schreiben erhalten, welches dokumentiert, dass wir in der "Verwaltungskunst" den Griechen um Jahrzehnte voraus sind.

Am 13. und 14. Juni 2015 fanden zum vierten Mal die BMC-Wassersporttage statt. Obwohl am Samstag das Wetter suboptimal ausfiel, hatten wir dennoch, und insbesondere dann am folgenden Sonntag zahlreiche Gäste. Diese zwei Tage waren für die Organisatoren des Vereins und für unsere Gäste wieder einmal eine runde Sache.

small-008