Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zuerst möchten wir besonders die herzliche Aufnahme und Unterstützung durch den Braunschweiger Motorbootclub hervorheben. Wir konnten auf einem großen, bereits durch den Motobootclub bereit gestellten Bereich, unseren eigenen Stand und eine durch uns zusätzlich eingerichtete Kinderecke eine breite Masse an Besuchern ansprechen. Zusätzlich durften wir im Vereinsheim des BMC unsere Informations-Filme zeigen und diesen Raum für weitere Informationsarbeit nutzen.

An beiden Tagen gestaltete sich aufgrund des schlecht prognostizierten Wetters und zweier gleichzeitig stattfindender örtlicher Schützenfeste sowie eines Feuerwehrfests die Besucherzahl eher verhalten.

Insgesamt gelang es uns 7 neue Fördermitglieder mit einem jährlichen Gesamt- Spendenaufkommen von 585,- € zu gewinnen. Zusätzlich konnten im Sammelschiffchen 143,84 Euro eingenommen werden. Darüber hinaus haben wir einige Kontakte zu Vereinen und Beteiligten der Wassersporttage knüpfen können, bei denen wir die Aussicht haben, die Arbeit der Seenotretter künftig z.B. durch Vorträge weiter bekannt zu machen und ggf. auch Neuförderer zu gewinnen.

Die Fördereranträge, Gewinnspielteilnehmen sowie die Abrechnung des Sammelschiffchens haben wir heute in die Post gegeben. Insgesamt bewerten wir die Veranstaltung für uns als sehr erfolgreich. Detlef Hillmann hat uns bereits für das Jahr 2016 eingeladen – wir würden dieser Einladung sehr gern folgen um die gute Zusammenarbeit fortzuführen. Ergänzend anbei noch zwei Fotos, um einen Eindruck von der Veranstaltung zu gewinnen.

Wenn Sie und Ihr noch Fragen zu dieser Veranstaltung haben bzw. habt, stehen wir sehr gern zur Verfügung.

Verena Wend
Ehrenamtliche Mitarbeiterin
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Telefon: 0160/7842675

small-dgzrs 01

small-dgzrs 02