Achtung Schild 01Der Deutsche Motoryachtverband hat am 13.03.2020 angewiesen, dass aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch die Corona-Epidemie ab sofort alle anstehenden Prüfungen auch zu unseren Ausbildungskursen bis auf Weiteres abzusagen sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zitat DMYV: "Der Schutz und die Gesundheit aller Beteiligten muss oberste Priorität haben. Sobald die Behörden die Situation wieder als unkritisch einstufen, erhalten Sie von uns eine Nachricht zur Wiederaufnahme der Prüfungen."

Eine ganz unerwartete Wendung nimmt aktuell die Diskussion um die Organspende.

2020 01 20 Organmangel small

Quelle: Schratuniversum (C) Torsten Senger

Wir Wassersportler bewegen uns ja hauptsächlich in der horizontalen Dimension. Eher selten geht es abwärts oder aufwärts. Wer schon einmal den Rhein von Duisburg bis Koblenz mit einem Verdränger aufwärts gefahren ist, der kann ein Lied davon singen, wie lange Aufstiege (insbesondere auf dem Wasser) in der Regel dauern. Ausnahmen bilden die zwei Schiffshebewerke in Deutschland, nämlich Scharnebeck/Lüneburg am Elbeseitenkanal bzw. Niederfinow am Havel-Oder-Kanal.

Kranen der Boote - Ein kurzes, lustiges Video von Wolle-Film

Dieses Video wurde aufgenommen von Peter Widera (Moments-For-Eternity.com). Dabei kam u.a. auch seine DJI-Kamera-Drohe zum Einsatz.