Der Braunschweiger Motorbootclub e.V. bietet keinen eigenen Funkkurs an, aber wir haben mit unserem Mitglied Michael Schuschke einen bekannten und erfahrenen Anbieter gefunden. Für die Durchführung wenden Sie sich bitte an die unten stehen Kontaktdaten.

Aber nun zu den Kursinformationen:

Attachments:
Download this file (Antrag_auf_Zulassung_zur_Pruefung_UBI_2022_3.pdf)Antrag_auf_Zulassung_zur_Pruefung_UBI_2022_3.pdf[Antrag zur Prüfung UBI]1288 kB
Download this file (Antrag_auf_Zulassung_zur_Pruefung_SRC_2022_3.pdf)Antrag_auf_Zulassung_zur_Pruefung_SRC_2022_3.pdf[Antrag zur Prüfung SRC]1286 kB

Wir wissen nicht genau, wer unser ehemaliges Clubmitglied Fritz Hamann noch kennt. Nun aber fand sein Sohn Dirk Hamann beim Sortieren des Nachlasses seines Vaters ein recht interessantes Dokument. Es geht dabei um eine Pfingstfahrt des Braunschweiger Motorbootclubs.

Die Willgood Technology GmbH bietet ein modernes Gerät zur Diebstahlsicherung unserer Boote an. Ein kleiner Tracker mit großer Wirkung. Durch seine kleine, kompakte Bauform lässt er sich sehr leicht einbauen und verstecken. Da er an das Bordnetz angeschlossen wird, lädt er sich selbst auf und erkennt, wenn er von der Stromversorgung getrennt wird. Der Tracker hat eine integrierte globale SIM-Karte und einen GPS-Empfänger, weshalb er nicht nur Bewegungen meldet, sondern auch komplette Reisetracks aufzeichnet.
IMG 0238

Der Deutsche Motoryachtverband hat bei seinem ordentlichen Verbandstag 2021 in Wiesbaden mit Frank Dettmering einen neuen Präsidenten gewählt. Er folgt Winfried Röcker, der das Amt seit 1997 begleitet hat. Winfried Röcker wurde von den Delegierten zum Ehrenpräsidenten ernannt und vom Verband sowie Ehrengästen aus Sportverbänden, Wassersportwirtschaft und Politik verabschiedet.