Ab dem 02.02.2013 ist der freie, ungesicherte WLAN-Zugang für Clubmitglieder und Gäste gesperrt worden. Das WLAN-Netzwerk wurde für Vereinsmitglieder mit einem einheitlichen Zugangspasswort gesichert. Jedes Vereinsmitglied kann gegen eine Unterschrift auf einem Dokument im Büro von unserem Hafenmeister oder einem anderen Mitglied des Vorstands dieses Passwort erhalten. Damit ist dann auf dem gesamten Vereinsgelände per WLAN der LTE-Internet-Zugang des Vereins für Smartphones, Tablets und/oder Laptops wieder nutzbar.

Das Dokument WLAN Zugang für Mitglieder könnt ihr Euch auch zu Hause herunterladen, ausfüllen und später im Vereinsbüro abgeben.

Unsere Gäste werden künftig auf Wunsch gegen Zahlung eines kleinen Obulus (2,00 Euro pro Tag) ein spezielles Passwort für Gäste erhalten. Auch sie müssen allerdings ein Nutzungsdokument (WLAN Zugang für Gäste) unterschreiben.

Dieses Dokument gibt es auch in englischer Sprache (WLAN Access for Guests).

Vorstand - 2013-02-02